Fleckens- und Stadtprotokolle 1868-1938

Vor vielen Jahren bekam ich den Nachlass von Hans-Hinrich Harbecks Tochetr Elisabeth („Lischen“ genannt von ihren Schülern)  ins Haus gestellt – einen Karton mit einer Unmenge an handschriftlichen Aufzeichnungen, die ich nach Sichtung und Scannen an Archive verteilt habe.

Darunter waren auch von Hans-Hinrich Harbeck handgeschriebene (Sütterlin) Abschriften / Notizen aus den Protokollen der Fleckens- und Stadtverordnetenversammlungen der Jahre 1868-1938.

Meine Vorstellung, die einmal in moderne Schrift abzutippen, konnte ich bislang wegen anderer Projekte nicht umsetzen. Gleichwohl möchte ich sie nicht länger bei mir nur verwahren und Lesern vorenthalten, die damit etwas anfangen könnten.

Daher hier die Dateien als pdf:

1868-1892_Fleckensprotokolle

1892-1913_Fleckensprotokolle

1913-1928_Fleckensprotokolle

1928-1938_Fleckensprotokolle928-1938_Fleckensprotokolle.pdf

Wenn jemand davon Teile transkribiert, wäre ich für eine Kopie sehr dankbar.

[8.1.2020]

 

Dieser Beitrag wurde unter J - Neuzeit, L - Quellen und Verzeichnisse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.