Neue Beiträge

  • Geheimrat Detlev von Ahlefeldt – Memoiren aus den Jahren 1617-1659

    Geheimrat Detlev von Ahlefeldt – Memoiren aus den Jahren 1617-1659

    Die Memoiren des Detlev von Ahlefeldt gelten als eine der bedeutendsten Werke des 17. Jahrhunderts in der Kategorie der Memoiren.Für Bad Bramstedt sind sie von ganz besonderem Wert, weil Detlev von Ahlefeldt ein Verwandter des Feldmrschalls Claus von Ahlefeldt ist, … Weiterlesen


  • Broschüre 75 Jahre Bad Bramstedt ( 1985 )

    Broschüre 75 Jahre Bad Bramstedt ( 1985 )

    Bad Bramstedt. Zum 75 jährigen Stadtjubiläum druckte die Roland-Werbung (Herausgeber des „Donnerstags-Anzeiger“ ) einen Sonderdruck, der an alle Haushalte verteilt wurde. Die Broschüre als pdf findet sich hier zum Herunterladen.


  • Einweihung des Rathaus(anbau)es 1989 – Festschrift

    Einweihung des Rathaus(anbau)es 1989 – Festschrift

    Im Jahre 1989 wurde der hofseitige Anbau an das Rathaus am Bleeck fertiggestellt und ebenso die Modernisierung des Altbaues. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift erstellt. die den Werdegang deutlich macht. Sie ist hier als pdf verknüpft.