Programmheft: Bad Bramstedter Kultur- und Sporttage 1952

Bad Bramstedter Kultur- und Sporttage 1952 (1953)

Bad_Bramstedt_Kultur-und-Sporttage_1952_Titel640Nachdem mit dem Heimatfest 1949 das erste Mal nach dem Krieg in Bad Bramstedt ein großes Fest stattfand, gab es 1952 (und 1953) Kultur- und Sporttage, die wiederum mit großer Begeisterung in der Bevölkerung aufgenommen wurde. Aus heutiger Sicht sind schon die Anzeigen der damaligen Firmen interessant.

Hier gibt es das Programmheft von 1952.

Einer der Höhepunkte war das Seifenkistenrennen am Kieler Berg, wo von Firmen unterstützte junge Fahrer um den Lorbeerkranz fuhren.

Schnepel_Otto_1952_016

Für die Seifenkistenrennen während der Kultur- und Sporttage 1952 und 1953 liegen mir noch die Starterliste vor. Die hatte Klaus Harm verwahrt.

Seifenkistenrennen_1953_titel640 Diedr_Dias_029

 

Dieser Beitrag wurde unter G - Buchtexte, Broschüren, Festschriften, M - Schulen Kultur Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.