Geburten / Taufen im Kirchspiel Bramstedt 1763 – 1852

Bad Bramstedt. Ein „Schmankerl“ für Heimat- und Familienforscher kam mir vor einigen Wochen in einer Bibliothek in Hamburg unter die Finger:
Ein Verzeichnis der Taufen aus den Jahren 1763-1852, die in der Kirche in Bramstedt – also im Kirchspiel Bramstedt – stattfanden.

Diesen Fund habe ich jetzt als durchsuchbare pdf aufbereitet und kann sie hier zur Verfügung stellen.

Die Liste stammt offenbar aus der Nachlass oder Umfeld von Prof. Hans Riediger, der mit seinen Büchern „Bauernhöfe und Geschlechter im altholsatischen Siedungsgebiet des Kirchspiels Bramstedt“ eine wunderbare Arbeit für alle Heimat- und Familienforscher hinterlassen hat.
Band I und II hat er fertig stellen können und verstarb leider, bevor er den Flecken Bramstedt, Hitzhusen, Bimöhlen, Brokstedt, Hasenkrug und Hagen  umfassend bearbeiten konnte – die Vorbereitungen hatte er allerdings schon getroffen und aus den Kirchenbüchern zahlreiche Daten notiert und gelistet.

Allein diese Liste ist bereits eine gute Quelle und große Hilfe für Familienforscher und wird daher hier veröffentlicht.

 

Dieser Beitrag wurde unter L - Quellen und Verzeichnisse abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.