Looft: Zwangsmühle für Lentföhrden, Die Kampener Mühle

Der Lentföhrdener Uwe Looft kam erst spät zur Heimatforschung , dafür aber sehr intensiv und sehr erfolgreich. Bis er leider viel zu früh verstarb, konnte er mehrere interessante Schriften verfassen, die gedruckt wurden und die er mir zur Online-Publikation übergab.

Keine Publikation, sondern eine Sicherung eines alten Buches machte Uwe Looft mit seinem Scan der Schrift:
Nachkommen der Lentföhrdener Mohren im Kirchspiel Kaltenkirchen 1526 bis etwa 1730
Die Familien und Hufen des Kirchspiels Kaltenkirchen 1525-1665 der Gemeinde Wefterrade 1526-1691
Die Familie Sorgenfrey im Amtsbezirk Segeberg 1444 -1665

Die Lentföhrder Mohren, Familien und Hufen  / Die Familie Sorgenfrey von Hans Rudolf Mohr Mohren_Lentfoehrden_OCR_abbyys, erschienen 1938
Dank der seit einigen Wochen (Nov. 2012) angebotenen Online-Schrifterkennung für Fraktur der Firma Abbyy konnte ich das Buch nun durchsuchbar gestalten, was vielen Heimat- und Familienforschern helfen wird.

Zur Mühle in Kampen, der Zwangsmühle für Lentföhrden KampenerMuehle,
hat Uwe Looft gleichfalls eine Arbeit vorgestellt.
Diese Mühle steht über die Familie Paustian in Zusammenhang mit Bad Bramstedt.

Dieser Beitrag wurde unter K - aus den umliegenden Dörfern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.