Stadt 1972: Bad Bramstedt – Kurort und Wirtschaftszentrum

Bad Bramstedt – Kurort und Wirtschaftszentrum

Von unserem ehemaligen Bürgermeister Heinz Wedde erhielt ich vor geraumer Zeit diverse Unterlagen, die er aus seiner Amtszeit in Bad Bramstedt verwahrt hatte. Da er in eine kleinere Wohnung umziehen wollte, fragte er mich, ob ich Interesse an seinen Unterlagen hätte. Ja, natürlich.

Und so kann ich hier z.B. einen Prospekt der Stadt Bad Bramstedt aus dem Jahre 1972 einstellen, der authentisch den Zeitgeist wiedergibt, der damals die Entwicklung unserer Stadt an diversen stellen wieder gibt. Das Thema Flughafen Kaltenkirchen bestimmte viele Diskussionen und das Denken und macht verständlich, warum damals einige größere Bauvorhaben angestoßen wurden, die unseren Ort bis heute prägen … nicht immer zum Vorteil aus heutiger Sicht.

Die handschriftlichen Anmerkungen und Notizen sind von Herrn Wedde, der den Prospekt bei Amtsantritt zur Einarbeitung in seine neue Wirkungsstätte nutzte.

Dieser Beitrag wurde unter J - Neuzeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.