Gallerien

Alt-Bramstedt im Bild

Endlich habe ich günstigen Speicherplatz bei Yahoo gefunden.  Bilder bei Yahoo

Die Galerien dort befinden sich noch in laufender Bearbeitung.

Ausstellung Kiel-Altonaer-Chaussee

Mit freundlicher Genehmigung von Heinrich Kautzky, der für den Schleswig-Holsteinischen Heimatbund eine Ausstellung zur Kiel-Altonaer-Chaussee zusammengestellt hat, kann ich hier die Plakate dieser Ausstellung präsentieren für alle, die die Ausstellung noch nicht besuchen konnten oder nachlesen möchten, was sie gesehen haben.
Ein Buch zur Chaussee gibt es hier: https://www.amazon.de/Die-Chaussee-Altona-Schleswig-Holstein-Denkmalpflege/dp/3869352434/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530661066&sr=8-1&keywords=altona+kiel+chaussee

Bramstedter Flurkarten

Im Stadtarchiv befinden sich alte Flurkarten des ehemaligen Katasteramtes in Bad Bramstedt. Diese geben einen schönen Einblick über bereits vergangene Straßen- und Gewässerverläufe und den Zuschnitt von Grundstücken.