Schadendorf: Bad Bramstedt in den Zeiten

Bad Bramstedt in den Zeiten

Im September 2010 ist mein Buch zu Bad Bramstedt erschienen. Der Schwerpunkt liegt auf der bildlichen Darstellung von Ereignissen, Vorkommnissen, Plätzen und Ansichten in den verschiedenen Zeiten der letzten gut 100 Jahre – eben so lange, wie es Bilder gibt.
Bilder, Bilder, Bilder – die Erinnerungen wecken und/oder zu denen Geschichten zu erzählen sind. Gegenüberstellungen zeigen Veränderungen auf, und es taucht auch manch ein überraschendes Motiv aus Privatbesitz auf.
Ob Kaiserzeit, 20er-Jahre, Drittes Reich oder Nachkriegszeit – zahlreiche Fotos und andere Dokumente veranschaulichen diese Zeiten. Ob Arbeiter oder Schlossbesitzer, ob ‘Hein Meyer’ oder Karl Lagerfeld, kleine und große Geschichten und viele bislang unveröffentlichte Fotos/Dokumente sind in diesem Buch enthalten.

Das Buch im Din A4-Format hat 324 Seiten und 1.000 Abbildungen.
Das Buch wurde zu 45 EUR im örtlichen Buchhandel angeboten. (Geht bei kleinen Auflagen leider nicht günstiger.) Dafür gibt es ein hochwertiges Buch in digitalem Vierfarbdruck, festem Einband, Schutzumschlag und Fadenheftung, hergestellt von TeamOnline GmbH in Norderstedt.

Die erste Auflage ist vergrifffen, ob es eine zweite geben wird, kann ich derzeit wegen den hohen Druckkosten noch nicht sagen.

Das Buch hat die ISBN 978-3-00-031363-9 (ISBN 9783000313639).

In_den_Zeiten4kl

Dieser Beitrag wurde unter G - Buchtexte, Broschüren, Festschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.